Das beste Dressing der Welt

Foto

 

Heute gibt es wieder eine Art Freestyle-Rezept. Mein absolutes Lieblingsdressing ist die Basis. Was ihr letztlich draus macht, ist euch überlassen. Angelehnt habe ich das Dressing an ein Rezept aus einem meiner liebsten Kochbücher (Farmer John´s Cookbook – The Real Dirt on Vegetables). Die Basis bilden:

  • 6EL weißer Balsamico
  • 3EL GUTES Olivenöl
  • 2EL GUTE Sojasoße (ohne Farbstoff und E-Nummern)
  • 1EL geröstetes Sesamöl

Je nach dem, was ihr im Dressing dressen wollt passen noch: Chili in beliebiger Form, frischer, geriebener Ingwer und/oder Knoblauch.

Ich mache meistens einen Brokkolisalat, hier auf dem Bild mit einem Osterschinken von den Herrmannsdorfer Landwerkstätten. Blumenkohl passt auch gut. Geflügel passt generell gut zu dem Brokkoli- oder Blumenkohlsalat. Auch hier gilt wieder: wenn es denn sein muss ist das Dressing auch vegetarisch genießbar.

Posted in Uncategorized