Lieblings-Proteinshake

Passend zum Beitrag von letztem Samstag möchte ich heute das Rezept für meinen Lieblings-Eiweißshake teilen, den ich seit über zwei Jahren trinke.  Zutaten:

  • 40g Whey-Protein (geschmacksneutral)
  • 10g Rohkakao-Pulver
  • 7-14g Lecithin-Granulat (deshalb)
  • evtl. 20g VCO (extra natives Kokosöl)
  • eine Prise Zimt
  • eine vollreife Banane
  • nach Geschmack etwas Honig
  • 250ml Wasser

Wer den Shake nach dem Training trinkt (oder direkt davor), verzichtet am besten auf das VCO, damit das Eiweiß schneller resorbiert wird. Süße kann nach Geschmack durch den Reifegrad der Banane und/oder Honig reguliert werden. Ahornsirup schmeckt auch. Stevia oder Xylit geht vermutlich genauso, damit habe ich aber keine Erfahrungen.

Alles zusammen in den Mixer oder mit dem Pürierstab platt machen: fertig.

 

Posted in Ernährung, Fitness, Rezepte
Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*